Antragsteller*in: | Richard Pieters (KV Berlin-Steglitz/Zehlendorf) |
---|
A18: Richard Pieters
Selbstvorstellung
Hallo, ich bin Richard aus Steglitz-Zehlendorf. Für mich sind besonders die Themen Klimaschutzpolitik, Energie- und Antriebswende sowie soziale Gerechtigkeit wichtig. Um effektiven Klimaschutz durchsetzen zu können, müssen wir sicherstellen, dass durch unsere Maßnahmen soziale Ungerechtigkeit abgebaut, statt aufgebaut, wird.
Die Zeit rennt uns davon. Wenn wir im Kampf gegen den Klimawandel noch irgendetwas ausrichten wollen, dann ist die kommende Legislatur entscheidend. Überall in Deutschland nimmt die Zustimmung zu rechtsextremen und populistischen Parteien zu. Vielleicht ist jetzt die letzte Chance zu zeigen, dass der Staat die Probleme der Bürger*innen auch wirklich lösen kann. Das scheint die neue Regierung allerdings noch nicht verstanden zu haben.
Jetzt müssen wir als größte demokratische Oppositionspartei endlich wieder ein klares, linkes Profil finden. Der "Merkel-Kurs" ist gescheitert. Es hat nichts gebracht in der Migrationspolitik auf die AFD zuzugehen. Die Grünen müssen wieder einen klaren Fokus auf Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Queer-Politik legen. Wir müssen dafür Kämpfen, dass das 500 Milliarden Sondervermögen wirklich für Zukunftsinvestitionen und effektiven Klimaschutz verwendet wird, statt für Wahlgeschenke. Denn wir als junge Generation werden das irgendwann zurückbezahlen müssen.
Deshalb möchte ich auf der BDK für die Interessen unserer Generation kämpfen und würde mich freuen, wenn Ihr mir euer Vertrauen schenkt.
- Alter:
- 18
- Geschlecht:
- Männlich
- Geburtsort:
- Berlin